Mittwoch, 13. Mai 2015

Fashion: Unterwegs mit Maria

 "Wartend"


Mit Maria habe ich in Leipzig auch im Bahnhof Bilder in einer gewissen Aufbruchsstimmung gemacht - im wahrsten Sinne, denn ich hatte noch 30min bis mein Bus zurück nach Berlin fahren sollte.
Die Lichtqualität trieb uns an die Grenzen meiner technischen Ausstattung, sodass das Rauschen unvermeidbar war, fast als Stilmittel eingesetzt werden muss...
Zumindest das Zusammenspiel aus Dynamik und Statik auf den Bildern ist wie gewünscht geglückt!
 "Innehalten"

Aber es geht auch ganz ruhig und ganz statisch: Bei diesem Bild konnte ich mich lange nicht entscheiden, ob Farbe oder Schwarz-Weiß. Schließlich entscheide ich mich immer wieder für die Farbvariante, da das Abendsonnenlicht diesen Farbverlauf zauberte und die Spiegelung des Lichts in den Bodenplatten diese Stimmung ergänzt- oben orange, unten türkis, das rote Kleid als Farbtupfer dazwischen:
"Schöne in Leipziger Architektur"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen